5 Things…

... die du einfach machen solltest!


Das Leben ist so groß und jeder Einzelne hat eigentlich unendlich viele Möglichkeiten sein Leben zu gestalten. Aber machen wir das? Gestalten wir unser Leben so wie wir es eigentlich möchten? Sind wir mutig und setzten wir unsere Träume und Wünsche auch um? Nein! In den meisten Fällen ist dem leider nicht so! Wenn es dir auch so geht – du dir bisher vielleicht nicht wirklich große Gedanken darüber gemacht hast, was du so tust und denkst, ist es jetzt vielleicht an der Zeit, damit anzufangen! Hier sind meine Tipps für dich! 

EINFACH STARTEN! 🔫

Ein Ziel zu verfolgen ist nicht leicht – das weiß jeder von uns! Der innere Schweinehund hat sich in unserem Kopf breit gemacht und hat auch nicht wirklich Lust, sich von der Stelle zu bewegen. Also egal ob Sport, die gesunde Ernährung oder die eigenen Träume erfüllen – du wirst dir immer vorhalten, nicht einfach angefangen zu haben! Ich muss zugeben, aus eigener Erfahrung zu sprechen: Schon oft habe ich meine Träume vertagt und meine Pläne aufgeschoben und mich letztendlich darüber geärgert nicht den Mut zur Veränderung gehabt zu haben. Also tu mir den Gefallen und mach es besser! Es ist nie zu spät! Nimm deinen ganzen Mut zusammen und pack die Dinge an. Geh Sport machen, fang an Geld zu sparen, wechsel den Job, geh reisen – mach die Dinge, die dich Glücklich machen!

REISEN! 🌍

Raus aus dem Alltag, rein in neue Welten! Das Thema Reisen bekommt einen immer höheren Stellenwert. Die Erfahrungen die du dabei sammelst sind unbezahlbar – kein Job dieser Welt kann dir diese Erfahrungen bieten. Loslassen lautet die Devise! Wenn du erstmal älter bist und eine Familie gegründet hast wird das mit dem Reisen unumstritten schwieriger. Jetzt bist du noch jung und ungebunden und lass uns mal ehrlich sein… eigentlich steht dir doch die Welt offen, oder!

Tipp: Man muss nicht jedes Erlebnis auf Instagram posten. Reise doch mal für dich allein und nicht für andere. Das verringert den allgemeinen Stress auch ungemein! 😉

RAUS AUS SCHLECHTEN BEZIEHUNG! 👥

Es geht hierbei nicht nur um eine Liebesbeziehung! Vielmehr geht es um den Freundeskreis, es geht um den Beruf – der tägliche Kontakt mit Menschen. Dreh- und Angelpunkt unseres Leids und unseres Glücks. Hast du die Vorahnung, gerade die Kontrolle über dein Leben zu verlieren oder leidet deine geistige und körperliche Gesundheit, deine Werte, dein Charakter? Dann nix wie weg. Trenne dich von Dingen, die dir Bauchschmerzen bereiten!

LASS DIR NIEMALS ETWAS AUSREDEN! 🗣

Du kannst das nicht! Du bist zu jung dafür! Deine Ansichten sind falsch! Aus irgendwelchen Gründen meint jeder, ständig seinen Senf zu deinen Entscheidungen geben zu müssen! Du wirst von Anfang an von Menschen, die keine Träume und Ziele haben, untergebuttert – spätestens von denen, die selbst uninspiriert durch ihren Büroalltag wanken. Aber jetzt mal ganz ehrlich…

‚Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich, ist das eine Reflektion seiner Grenzen. Nicht deiner! ‚

Ein Zitat, das man sich täglich zu Herzen nehmen sollte! Denn absolut nichts und niemand hat das Recht, dich davon abzuhalten, deine Träume zu verwirklichen.

GEB NIEMALS AUF! 💪🏼

Nicht jede Entscheidung ist die Richtige! Du wirst auch mal hinfallen… und das nicht nur einmal. Ich sage – na und? Du lernst aus Fehlern und machst immer einen Schritt nach dem anderen. Nur so kommt man vorwärts und erreicht das, wonach man sich sehnt. Und du wirst nichts im Nachhinein mehr bereuen als den Stillstand, wenn du doch eigentlich die Ressourcen und das Potenzial für ganz viel Bewegung und Fortschritt gehabt hast!

Nimm dir doch einfach mal die Zeit und denke über die 5 Things in deinem Leben nach? Bist du glücklich? Was macht dein persönliches Glück überhaupt aus? 

Ich hoffe, dir einen kleines bisschen Inspiration gegeben zu haben! ❤️

Deine Catherine / Marketing

zurück zur Übersicht