Keep Running!

Rise. Run. Rest. Repeat!


Wir lieben RUNNING!

Es gibt kaum eine Sportart, die spontaner, unkomplizierter und ortsunabhängiger ist! Zu den positiven Eigenschaften gehören vor allem die Bewegung an der frischen Luft und der Stressabbau nach einem anstrengenden Tag! Laufen hält natürlich fit und gesund – der Körper verbrennt bei moderatem Ausdauersport mehr Kalorien als bei vielen anderen Sportarten.

Tipp für alle Anfänger: Trotz großer Anfangsmotivation – langsam anfangen! 

Weniger ist in diesem Fall mehr. Schön langsam einsteigen und  Zeiten und Schnelligkeit gemächlich steigern. Für Anfänger ist es schon ein Erfolg, mal fünf Minuten am Stück zu laufen. Gehpausen sind leistungssteigernd. Ist das Pensum zu hoch, drohen Schienbeinentzündungen und Achillessehnenprobleme. Mit einem Wechsel von Lauf- und Geheinheiten wird sich schon nach 14 Tagen Kondition aufbauen. Zwischen den Trainingstagen sollte ein bis zwei Tage komplett Pause sein.  Jeden Tag zu laufen ist gerade für Einsteiger ungünstig.

Tipp für erfahrene Läufer: Versuchen Sie doch mal in Intervallen zu laufen!

Moderne Lauf-Trainingspläne bauen Intervalltraining und Hüpf- Sprints mit ein. Die Abwechslung macht das Laufen noch interessanter und steigert den Erfolg. Bauen Sie doch mal zweiminütige Sprints in Ihren regulären Lauf ein!

Diese und viele andere Tipps bekommen Sie  jeden Dienstag und Donnerstag ab 18 Uhr beim Citylauf-Lauftraining mit Christian Jost! Sie können jederzeit einsteigen!

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